Home
News
über uns
Ludwig´s Seite
Lord-Lando´Seite
Ausstellungen Ludwig
Ausstellungen Lando
Körprotokoll etc.
Verpaarungen
Nachkommen
Fotos
Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum


danke für Ihren Besuch

Ein paar Worte, wie wir zu den Leonbergern kamen:

1998 haben wir uns ein altes Bauernhaus auf dem Land gekauft. Nach ein "paar" Renovierungsarbeiten zogen wir Anfang 1999 endlich ein. Zu uns gehörten noch zwei Pferde und irgendwann auch zwei Katzen.

Dann entschlossen wir uns, daß eigentlich noch Platz für einen Hund da war. Es sollte ein etwas gößerer, langhaariger Hund sein. Also kam der Bernersennenhund Balou zu uns. Balou war einfach nur gut. Er blieb immer beim Haus, obwohl es keinen Zaun gab. Aufpassen tat er trotzdem und meldete jeden an, der zu uns kam. Er schmuste gerne, ging mit joggen und reiten.

Leider ist Balou nur knapp 8 Jahre alt geworden. Er erkrankte an Krebs und im April 2007 mußten wir ihn dann von seinem Leiden erlösen.

Eigentlich wollten wir dann keinen Hund mehr haben, wenn da nicht Aragon gewesen wäre, der Leonberger von unseren Feunden.....

Anfang Juni kam dann Barnabas zur Burg Windeck, genannt Brösel, zu uns auf´s Land. Ganz schnell wurde klar: wir brauchen einen Zaun! Brösel war und ist sehr wachsam und passt extrem gut auf! Er ist nicht böse, aber es ist bestimmt nicht angenehm, wenn so ein großer Hund auf einen zuläuft.

Bei einem Leo sollte es auch nicht bleiben, daß war uns von vorne herein klar. Also kam ein Jahr später Ludwig vom Heidersiefen zu uns. Er hat schon als Welpe jeden um den Finger gewickelt. Im Gegensatz zu Brösel läßt Ludwig wachen und aufpassen!

Wie sich herausstellte, ist Brösel leider Allergiker und seine Schilddrüse ist auch nicht ganz in Ordnung. Also stand für uns fest, daß wir gar nicht erst versuchen, ob Brösel zur Zucht zugelassen wird. Ludwig machte das alles mal eben so.

 Viel Spaß noch beim Stöbern wünschen...

Katja Dietz und die "Fellnasen"

Tel.:   02353 137525

mobil: 0160 8012517


info@kbdietz.de  |  0160 8012517